Verwendete Schriftarten automatisch in erzeugte PDF-Dateien einbetten

  • Hallo allerseits,


    es gibt in "Mein Büro 2010" unter "Datei -> Einstellungen -> Allgemein... -> PDF-Optionen" die Möglichkeit, bestimmte Schriftarten in den vom Programm erzeugten PDF-Dateien einzubetten. Besser wäre es aber, wenn "Mein Büro 2010" automatisch einfach alle für die jeweilige PDF-Datei verwendeten Schriftarten einbetten würde. Um Speicher zu sparen, könnte man ja dabei sogar auf Wunsch nur die tatsächlich benötigten Zeichen einbetten, das PDF-Format macht dies ja möglich.


    Momentan muß ich unter "Datei -> Einstellungen -> Allgemein... -> PDF-Optionen" entsprechende Änderungen vornehmen, wenn ich mal eine andere Schriftart für unsere Rechnungen einstelle. Wenn ich dies vergessen sollte (und mal ehrlich, wer denkt schon an sowas?), dann wären in unseren PDF-Dateien unter Umständen sogar irgendwelche Schriftarten eingebettet, die darin gar nicht verwendet werden.


    Siehe zu diesem Thema auch die folgende Diskussion: Mein Büro 2010 Probleme mit 2009er-Daten


    Gruß


    Matthias