Umbuchungen nicht berücksichtigt bei Auswertung "Einnahmen und Ausgaben"

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass in MG2010 bei der Auswertung "Einnahmen und Ausgaben" --> "Buchungen nach Kategorie" werden in der untersten Zeile die Summen der Einnahmen und Ausgaben angezeigt. Bei mir stimmen diese überhaupt nicht. Eine Überprüfung hat ergeben, dass die Umbuchungen nicht berücksichtigt werden, auch wenn man dies explizit auswählt ("Kategorie" --> "Apassen" --> "Kategorie --> Inkl. Umbuchungen")! :(


    Bei anderen Auswertungen scheinen die Umbuchungen berücksichtigt zu werden. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß


    Emil

    • Offizieller Beitrag

    Nicht in jeder Auswertung ist es sinnvoll Umbuchungen zu berücksichtigen. In der Auswertung "Buchungen nach Kategorie" werden Einnahmen sowie auch Ausgaben berücksichtigt. Umbuchungen heben sich also gegenseitig auf. Daher spielt es auch keine Rolle ob du die Option aktiviert hast oder nicht.


    Bei anderen Auswertungen scheinen die Umbuchungen berücksichtigt zu werden.


    Ja, wenn entweder nur Einnahmen oder nur Ausgaben berücksichtigt werden. Aber auch dann ergibt das bis auf wenige Ausnahmen nur einen Sinn wenn man ein bestimmtes Konto auswerten möchte.


    Siehe dazu http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=476&searchtext=109557&submit=searchform


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •