Kontoauszüge Kaufmann 2010

  • Hallo zusammen,


    da es doch keine Lösung zu geben scheint, PayPal Kontoauszüge im Kaufmann 2010 online abzuholen, habe ich eine andere Frage und hoffe, es kann mir hier jemand mit einer Lösung helfen.


    Da die Kontoauszüge (wenn man diese so bezeichnen möchte) von PayPal von mir laufend manuell abgeholt werden, liegen mir diese als xx.csv Dateien vor.
    Nun habe ich versucht, diese Dateien zu importieren. Ich habe aber keine Importmöglichkeit im Modul Zahlungsverkehr im Kaufmann 2010 gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese xx.csv Dateien zu importieren?


    Über Antworten freue ich mich.


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    da ich vermute, dass Du diese Kontobewegungen auch Offenen Posten zuordnen willst, fuehre den Import hier durch:


    > Zahlungsverkehr > Kontoauszuege > Register Zahlungsverkehreingang > Taste PLUS > Import / Export > Importfilter neu anlegen und die Variablen definieren.


    Anleitung fuer Import hier
    http://www.berg-system-engineering.com/de/wiso-kaufmann-shop?page=shop.browse&category_id=8


    Wenn Du direkt die Daten in der Buchhaltung (im Hauptbuch) benoetigst, ueber
    > Buchhaltung > Geschaeftsvorfaelle > Register Hauptbuch > Taste PLUS > Import / Export > Importfilter neu anlegen und die Variablen definieren.