Datenübernahme aus einer älteren Version

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Sparbuch 2010 jetzt installiert und die Uptates geholt, nur leider läst sich eine Version von 2008 nicht mehr Importiren :cursing:


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Daten aus 2008 Importiren kann??


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Olaun

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir das Sparbuch 2010 jetzt installiert und die Updates geholt; nur leider lässt sich eine Version von 2008 nicht mehr importieren. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Daten aus 2008 importieren kann??

    Du kannst immer nur die Daten aus der Vorjahresversion importieren. Du müsstest also wohl oder übel das Sparbuch 2009 installieren.

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem. Wenn ich mit der Sparbuch-Version 2010 für die ESt-Erklärung 2009 die Daten aus der Vorjahreserkkärung übernehmen will, dann fragt mich das Programm nach einer Datei *.t09. Es existiert aus dem Vorjahr jedoch nur eine Datei tas.s09, und die wird nicht erkannt. Umbenennen der Datei nützt auch nichts. Das Programm 2009 für die ESt-Erklärung 2008 ist noch installiert.


    Was kann man tun?
    Russell

    • Offizieller Beitrag

    ich habe genau dasselbe Problem. Wenn ich mit der Sparbuch-Version 2010 für die ESt-Erklärung 2009 die Daten aus der Vorjahreserkkärung übernehmen will, dann fragt mich das Programm nach einer Datei *.t09. Es existiert aus dem Vorjahr jedoch nur eine Datei tas.s09, und die wird nicht erkannt.

    Du hast nicht dasselbe Problem. Bei olaun ging es nur um die Jahre. Du hast ein Problem mit Dateien verschiedener Programme. Und wenn der Import von ***.s09 mit dem Sparbuch 2010 nicht klappt, dann hast Du nicht das Sparbuch 2010 installiert. Oder aber, die Datei ist defekt. Das glaube ich allerdings weniger.


    Wenn Dein Programm Dateien mit ***.t09 sucht: Könnte es vielleicht sein, dass Du WISO Steuer 2010 installiert hast?

  • Wie recht Du hast! Da habe ich im Regal mächtig daneben gegriffen. Ich hatte mich schon über den niedrigen Preis gefreut. Steuer 2010 kann ja noch nicht einmal Kapitaleinkünfte, auf die es mir besonders ankommt, denn das ist bei mir ziemlich kompliziert.


    Danke für den Hinweis!
    Russell

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem letztes Jahr mein Rechner abgestürtzt ist sind leider alle meine Daten von 2012/2013 verloren. ;(
    Wie ist es möglich die Steueerklärung von 2011 ( .s11) in die aktuelle 2014 Version für die Datenübernahme zu importieren ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße