Abschluss ausdrucken - mittlerer EK???

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich möchte meinen Jahresabschluss ausdrucken. Dabei wird bei der Inventur der mittlere EK ausgedruckt. Da habe ich aber rnich tüberall was stehen. Wie kann ich das ändern, dass der "normale" EK ausgedruckt wird, den ich bei den Artikeln bei den Lieferanten eintrage?


    Danke schon mal im Voraus,


    ToKo

  • Sorry habs gefunden, nach ewigem suchen, hatte gestern Abend wohl Tomaten auf den Augen, aber bei der Gestaltung der INventurliste habe ich das entsprechende Feld gefunden ...


    LG,


    Toko

  • die Summer des EK's wird jetzt falsch zusammengerechnet, was tun?


    Oh Mann, ich bin einfach kein PC Freak, muss heute die Iventur ausdrucken und nix geht hiiillffeee


    Hallo ToKo,


    Du hast etwas falsches geloescht.


    Loesche das Lyaout "Inventur"


    Sicher das original-Layout ueber > Taste Neu > Register Vorgaben > Layout markieren > Taste OK zurueck


    entferne in diesem Layout in der Kopfzeile dieses


    ¶Mittlerer EK-Preis


    entferne in diesem Layout in der Datenzeilzeile dieses


    +"¶" +
    Cond(External$('IsFeldLockedOut("Art.EkMitt")')='T', '', External$('AuftBetrag(Art.EkMitt)'))

  • Hallo Franco,


    hey, dass hat schon mal hervorragenst geklappt, dafür schon mal tausend Dank!!!
    Somit bleibt für mich eine letzte Frage offen. Ws müsste ich nun tun, damit an der Stelle, an der der mittlere EK erschienen ist, der normale EK erscheint (Art.Lief.Ek0.Preis). Der Bestand stimmt jetzt bestens. Ich danke nochmal dafür ...


    LG,


    ToKo


  • Hallo Toko,
    gerne :)


    ersetze in der Originalzeile die Du wieder einfuegen solltest


    +"¶" +
    Cond(External$('IsFeldLockedOut("Art.EkMitt")')='T', '', External$('AuftBetrag(Art.EkMitt)'))


    alle
    Art.EkMitt
    durch
    Art.Lief.Ek0.Preis

  • Hallo Franco,


    dass habe ich gemacht, jetzt passiert aber folgendes, er zeigt mit bei dem Einzelpreis den Ek aus "Art.Lief.Ek0.Preis" richtig an, will aber die Menge mit dem Mittleren EK berechnen. Heißt, wenn kein Mittlerer Ek angegeben ist, dann steht zwar die richtige Menge in der Liste und der richtige Einzel EK, aber bei dem EK-Bestand erscheint 0,00€ weil, er vom mittleren Ek berechnen will.
    Die Zeile des EK-Bestandes sieht folgend aus:


    Cond(External$('IsFeldLockedOut("Art.Lief.Ek0.Preis")')='T', '', External$('Betrag(@User01)'))+'¶'+


    Hast Du noch eine Idee?


    LG,


    Toko