Liebes Forum,
wir haben eure Beiträge nicht wie vielleicht vermutet ignoriert, sondern fleissig mitgelesen und werden in Kürze auch eine Liste der Punkte veröffentlichen, die im ersten Update angegangen wurden. Das sind sicher eine Reihe, da stimme ich der Community zu.
Ich möchte aber noch einige Punkte ansprechen und auch zur Diskussion anregen:
Die gemeldeten Punkte muss man sicher nochmals unterteilen in "Fehler" im herkömmlichen Sinne und "Fehlende Funktionen". Bei erstem Punkt ist es unmißverständlich klar. Das darf nicht sein und die müssen so schnell wie möglich bereinigt werden. Das scheint mir allerdings auch nicht das Kernproblem. Beim 2ten Punkt ist das etwas schwieriger, da hier zum einen die "alte" Version WISO Vereinsverwalter als Maßstab genutzt wird und natürlich das, was "Neu-Einstiger" vermissen, da Sie so Ihren Verein nicht sauber abgebildet bekommen. Zum Umstieg: Wir waren uns natürlich bewusst, dass wir mit einem völlig neuem Software-Ansatz für Vereine nicht unbedingt alle Umsteiger glücklich machen, denn egal wie neu ein Ansatz ist, es erfordert zeitlichen Aufwand umzusteigen und wenn dann etwas nicht wie gewohnt funktioniert ist man frustriert. Logisch. Mit der Zeit stell man dann aber auch die Vorzüge eines neuen Ansatzes fest.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der neu gewählte Ansatz in jedem Fall der Richtige ist. Das wird uns so auch von Neu-Einsteigern bestätigt.
Mein Wunsch an die Community ist nun: Weiter konstruktiv Vorschläge bringen, denn wir lesen diese und versuchen das in der Software umzusetzen. Das geht leider nicht im Tagestakt, aber eigentlich doch recht schnell. Grundsatzdiskussionen bringen hier nicht viel, vor allem das Produkt nicht voran.
In Kürze gibt es die Liste der angegangenen Punkte und diese wird dann hier veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
Viele Grüße
Mak72