Lastschrift bei ausgeführten Transaktionen aber keine DTA-Datei

  • Hallo,


    ich wollte gerade mit Mein Verein 09 eine DTA-Datei erzeugen (direkte Verbindung mit der Bank über Programm selber nicht möglich wegen PIN Verfahren). Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, jedenfalls habe ich einen Datenträger-Begleitzettel ausgedruckt und der Vorgang steht bei den ausgeführten Transaktionen, ich hatte jedoch noch nicht die Möglichkeit angezeigt bekommen, die DTA-Datei zu erzeugen.
    Kann ich das noch irgendwie nachholen?


    Vielen Dank im Voraus,
    Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,


    die DTA-Datei wird automatisch erzeugt und - wenn Du nichts anderes eingestellt hast (kontrollieren unter "Stammdaten"-"MeinVerein"-"Vereinsdaten" -> "Bankverbindungen" -> "Voreinstellung Offline-Konten" -> Registerkarte Datenträgeraustausch (DTA) ) findet sich die jeweils aktuell erstellte Datei unter
    C:\Programme\Buhl\Mein Verein 20xx\DTAUS im Ordner "Abbuchungen" bzw. "Lastschriften". Diese kannst Du dann an die Bank weiterleiten (z.B. auf Diskette kopieren).
    Ein Programm zum Überprüfen der DTA Datei findet sich übrigens im Internet unter: http://www.xpecto.de/index.php?id=148,7


    Viele Grüße
    montekirno

  • Guter Tip, danke! Ich habe auch diesen Monat wieder eine schwer zu interpretierende Fehlermeldung beim online Lastschrifteinzug bekommen. Vielleicht lass ich das mit dem Online LS Einzug und stelle auf DTA um. (siehe einer meiner Fehlermeldungen/verbesserungsvorschläge)