Layout für die erweiterte Bearbeitung

  • Guten Abend,


    ich möchte gerne das Briefpapier umgestalten und wollte das "Layout für die erweiterte Bearbeitung" aktivieren.


    Ich habe leider bisher diese Option noch nicht gefunden und konnte sie demzufolge nicht freischalten. Wo kann ich noch suchen?


    Programm: Mein Verein 2010 (DL-Version), Version: 8.00.00.300, lt. Onlineupdate auf dem neuesten Stand.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das "Layout für die erweiterte Bearbeitung" findest Du unter "Stammdaten" -> "Briefpapier gestalten...". Dort unter "Layout-Auswahl" entsprechend anwählen und mit F10 oder klicken auf "Erweiterte Bearbeitung..." kannst Du Dir das Briefpapier selbst gestalten.


    Damit es dann auch auf Briefen, Rechnungen etc. mit ausgedruckt wird muß man dort die Option "mit Briefpapier" wählen.


    Viele Grüße
    montekirno

  • Guten Tag, dieses und ähnliche Themen sind zwar schon angesprochen worden, doch das half mir nicht weiter.


    Die Absenderzeile kann man ja nach oben verschieben in der "Erweiterten Bearbeitung", aber wenn die zu hoch angesetzt wird, sieht das unschön aus. Der Adressblock müßte ein Stück nach unten verschoben werden, sonst erscheint die erste Zeile der Adressen (Herr, Frau, Firma) nicht im Brief. Wie verändere ich also die Position des Adressblocks, ohne die Absenderzeile verschieben zu müssen?


    Vielen Dank!