Kaufentscheidungsfindung - Unterschiede (Funktionell) zu Quicken

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde mir gerne eine Finanzsoftware zulegen und entscheide mich gerade zwischen Mein Geld 2010 und Quicken. Dazu habe ich mir von Mein Geld 2010 die Testversion runtergeladen und habe dazu Fragen. Es wäre toll, wenn mir jemand diese beantworten könnte und auch vl nochmal seine Meinung zu den funktionellen Unterschieden zwischen Quicken und Mein Geld aufzähhlen könnte.


    Danke und Gruss


    Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastian,
    Deine Fragen sind uns willkommen, aber könntest Du bitte nur eine Frage bzw. einen Fragenkomplex pro Thema/Thread ansprechen? Das würde die Übersichtlichkeit erhalten und es besteht nicht die Gefahr, daß die Diskussion durcheinander gerät. Es erhöht auch die Chance auf eine Antwort, denn nicht jeder User kann zu jedem Thema etwas sagen. Und ganz wichtig sind auch aussagekräftige Betreffs. "Fragen zu Mein Geld 2010 - Kaufentscheidungsfindung" ist für uns Forumsteilnehmer uninteressant und macht es für andere Ratsuchende unmöglich, aus dem Thementitel auf den konkreten Inhalt der Diskussion zu schließen.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Bastian,
    Deine Fragen sind uns willkommen, aber könntest Du bitte nur eine Frage bzw. einen Fragenkomplex pro Thema/Thread ansprechen? Das würde die Übersichtlichkeit erhalten und es besteht nicht die Gefahr, daß die Diskussion durcheinander gerät. Es erhöht auch die Chance auf eine Antwort, denn nicht jeder User kann zu jedem Thema etwas sagen. Und ganz wichtig sind auch aussagekräftige Betreffs. "Fragen zu Mein Geld 2010 - Kaufentscheidungsfindung" ist für uns Forumsteilnehmer uninteressant und macht es für andere Ratsuchende unmöglich, aus dem Thementitel auf den konkreten Inhalt der Diskussion zu schließen.
    Gruß
    Dirk


    Hallo Dirk,


    entschuldige bitte die Unübersichtlichkeit. Ich habe deinen Tip befolgt und die Fragen in einzelne Threads gepackt.


    Gruss


    Bastian

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: doppeltes Zitat gelöscht

    • Offizieller Beitrag

    entschuldige bitte die Unübersichtlichkeit. Ich habe deinen Tip befolgt und die Fragen in einzelne Threads gepackt.


    Vielen Dank für Deine Einsicht und Entgegenkommen. Die Einzelbeiträge sind wesentlich übersichtlicher und leichter mal nebenbei zu beantworten. :thumbsup:


    Gruß
    Dirk