Wiso Vorlage

  • Ich brauche Hilfe. ;) Wer kann helfen :?:
    Habe WISO 2010 neu installiert. Die Daten von 2009 übernommen und auch die Buchungsvorlagen.
    Die Buchungsvorlagen erscheinen auch im WISO 2010, aber beim Anklicken bzw. beim Verwenden der Buchungsvorlagen nimmt das Programm immer nur die letzte Buchungsvorlage. Lösche ich diese und nimmt er vorletzte Vorlage. Selbst wenn ich neue Buchungsvorlagen erstelle, nimmt er diese nicht an, sondern springt immer nur auf letzte, wenn ich Buchungsvorlagen verwenden möchte. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn ich neue Buchungsvorlagen erstelle, nimmt er diese nicht an, sondern springt immer nur auf letzte, wenn ich Buchungsvorlagen verwenden möchte.

    Mal mit dem Balken rechts bei den Buchungsvorlagen in die andere Richtung gescrollt. Habe es eben getestet. Ging mit "speichern" ohne Probleme. Sprang allerdings nach dem speichern wirklich auf 1. Musst also dann nur auf 40, 50 oder sonst irgend etwas scrollen.

  • Die Buchungsvorlagen werden immer gespeichert. Also, dass funktioniert. Aber wenn ich eine Vorlage bei einer neuen Buchung benutzen möchte, dann wählt das Programm immer den letzten Datensatz aus den Buchungsvorlagen, nicht meine ausgewählte Buchungsvorlage.
    Kann mir das echt nicht erklären, habe auch schon alles mögliche ausprobiert. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich erledigt.. Trotzdem danke

    Würdest Du denn den anderen die Lösung zu dem Problem oder Deinen Denkfehler verraten? Es könnte ja noch jemanden mit dem "Problem" treffen.