Erst Fehler Doppeleinreichung jetzt Fehler 9010 bei Dresdner Bank HBCI

  • Hallo zusammen, seit dem Update von MG2009 auf MG2010 funktioniert das OnlineBanking mit der Dresdner Bank bei mir nicht mehr. Zunächst kam die Fehlermeldung Doppeleinreichung. Nach Suche hier im Forum hies es, dies könnte mit Synchronisierung des HBCI Kontaktes behoben werden. Die Synchronisierung ist aber fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich den HBCI Kontakt neu angelegt. Das funktionierte auch Fehlerfrei. Hash-Wert stimmte, Bankverbindung und Schlüsselaustausch, alles ok. Wollte ich den neu angelegten HBCI Kontakt anschließend nochmals synchronisieren, wieder Fehlermeldung 9010. Dann habe ich das über Konto Offline stellen und wieder online einrichten ausprobiert, auch ohne Erfolg. Von der Dresdner Bank kam die Mitteilung, dass weder mein Zugang noch sonstige Probleme bankseitig (auf mein Konto bezogen) sichtbar seien. Und nun? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Danke