Mein Büro 2007 => Mein Büro 2008 Datenbankupdate

  • Ich habe bis heute die Trailversion von Mein Büro 2007 benutzt.
    Heute abend die Vollversion freigeschaltet, dann gesehen das 2008 auch verfügbar ist und mann die Daten aus 2007 nutzen kann.


    So nun zum vorgang und zum eigentlichen Problem:
    Daten bei 2007 gesichert.
    Daten in 2008 importiert.
    Soweit hat auch alles geklappt.
    Jetzt will 2008 ein Datenbankupdate von 6.00.045 auf 7.00.003 machen
    Update beginnt, dann kommt folgende fehlermeldung:


    ISC Error Code:335544466


    ISC Error Massage: violation of FOREIGN KEY constraint "MOV_CALITEMS_SUPID" on table "MOV_CALENDARITEMS"
    Foreign key reference target does not exist



    Danach läuft Update weiter aber es wird gesagt das Dateiimport nicht erfolgreich war.


    Daten sind jetzt teilweise da aber div. Funktionen sind nicht mehr verfügbar.


    Meine Firma: IBOQUERYBAS_Company: Das Feld MV_Kind wurde niht gefunden.
    Lieferanten wurden nicht importier.
    Kalender: IBOQUERY_MovCalendryitems2: Das Feld Outlookentryid wurde nicht gefunden.


    Einnahmenüberschussrechnung läuft garnicht


    Diverse Berichtfunktionen klappen ebenfalls nicht


    usw. Denke aber das liegt an den Updateproblemen der Datenbank


    Hoffe auf eine schnelle Antwort.

  • dieser funktioniert bei mir nicht.


    Ich bekomme immer wieder den gleichen Fehler.


    Kann es sein das es daran liegt das ich die Sicherung mit der Büro 2007 gemacht habe wo das Update wieder von der HP genommen wurde?


    Kann das Update nicht mal mehr in Büro 2007 einspielen.


    Hofe das funktioniert wieder mit dem neuen Update sonst sind all meine Daten weg. :evil:

  • Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es tadellos. Die Datei muss in das Verzeichnis der 2008er Version kopiert werden und dort gestartet werden. Nicht in die 2007er Version. Der Fall tritt bei mir garnicht auf, da ich überinstalliert habe. In der 2007er gibt es mit der 6.00.045 ja kein Problem. Kann das der Grund sein?


    Gruß
    Mak72

  • ich benötige dringend dieses 6.00.045 da ich sonst meine gesicherte Datei nicht zurückspielen kann und somit all meine Sachen weg sind.


    Kann natürlich sein wenn der Fehler in der 2007 VS behoben ist, das ich dann einfach updaten kann.

  • Bitte in der 2008er Version die Datenwiederherstellung der Sicherung aus der 2007er Version durchführen.
    Diese kopiert dann die Datenbank, die nachher nicht upgedatet werden kann. Dann sollte nach dem Öffnen der rückgesicherten Daten ein Datenbankupdate angeboten werden. Dieses mit JA bestätigen und dann sollte der besagte Fehler auftreten.
    Dann den Reperatur-Patch ausführen und dann sollte es gehen.


    Gruß
    Markus

  • Funktioniert leider auch nicht.
    Der Patch behebt einen Fehler bei den Demodaten aber jedoch nicht bei dem Mandanten.


    Langsam bin ich echt verzweifelt.
    Ich hoffe der Patch für 2007 kommt bald.


    @ Mak72


    haben Sie noch die alte 60045 Update Datei?
    Diese würden mein Problem beheben.

  • Die 6.00.046 ist nun online. Einfach mal in der 2007er Version damit probieren. Ansonsten mir die Datenbank schicken (PN), dann reparier ich diese.


    Bitte um kurze Rückmeldung.


    Gruß
    Mak72