Termingesteuerte Druckausgabe

  • Ich muss regelmäßig monatliche Papierausdrucke meiner Konten erstellen. Es ist sehr umständlich immer die enzelnen Buchungen für einen Monat anklicken zu müssen - vor allem wenn man mehrere Konten zu verwalten hat. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Buchungen durch Eingabe des Anfangs- und Endetermins auszudrucken. Es wäre sehr hilfreich, wenn es diese Möglichkeit geben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss regelmäßig monatliche Papierausdrucke meiner Konten erstellen. Es ist sehr umständlich immer die enzelnen Buchungen für einen Monat anklicken zu müssen -

    Wieso einzeln anklicken? Du kannst doch in den Listen normal die Bereiche markieren oder Du legst Dir einen Filter an (z.B. Buchungen letzten Monat), rufst den über die Liste Konto links über der Buchungsliste auf und wählst dann im ersten Fall aus dem Druckmenü "Kontoauszug (markierte Buchungen)" und im zweiten Fall "Kontoauszug (wie Ansicht)".

    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Buchungen durch Eingabe des Anfangs- und Endetermins auszudrucken. Es wäre sehr hilfreich, wenn es diese Möglichkeit geben würde.


    Schau mal unter Drucken -> PDF-Datei erstellen nach:



    Man geht da zwar den kleinen Umweg über ein PDF, welches man dann ausdrucken kann, aber so hast Du die Auszüge auch elektronisch vorliegen.


    Gruß
    Dirk