WISO Kaufmann 2010 Update

  • Hallo,




    habe soeben die aktuellen Updates für Kaufmann installiert und funktioniert problemlos.


    Nach der Installation des neuen ElStEr-Update 10.0.3510 kommt die u.a. Meldung.


    Die installation von Visual C++ 2008 Service Pack 1 hat keine Auswirkung


    ! Windows 7 !


    Kann jemand helfen ?




    ! Habe soeben die gleichen Updates auf meinem alten Rechner unter Windows XP durchgeführt und alles funktioniert tadellos.


    ! Scheint vielleicht ein Problem unter Windows 7 zu sein ?


    Gruss




    Dieter

  • Hallo,



    vielen Dank für den Tip.


    Ich hatte die VB Installation jedoch bereits durchgeführt.


    Funktioniert trotzdem nicht.



    Gruss



    Dieter


  • Hallo Dieter,


    ich habe zwar die "Meldung" die erscheint vermisst aber versuche einmal folgendes:
    Der Ordner "Elster" im Installationsverzeichnis von Buhl muss ab Version 2010 "Schreibrechte" haben.
    Diese muessen fuer jeden Benutzer gelten, der auf dem Rechner angemeldet ist.
    Die Schreibrechte fordert das Elstermodul des Finanzamtes, das im Kaufmann integriert ist.
    Pruefe dieses also in der Rechteverwaltung und aendere diese, denn standarmaessig hat dieser Ordner keine Schreibrechte, dann sollte es gehen.


  • Hallo Dieter,


    na prima.
    Und falls Elster ohne Fehlermeldung oeffent aber das Programm dan haengt, diese Update C++ durchfuehren
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2


    steht in der Datei "Informationen_zur_Jahresaktualisierung_2010.pdf" im Ordner > Updates im Buhl Installationsverzeichnis