Frage zum Mellodesign, Linksbündige PN

  • Hallo,
    habe hier bei mir ein phänomen mit Mein Büro 2010, und wollte mal nachfragen, ob das nur bei mir ist, oder ob das auch andere hier haben.


    Und zwar geht es um das neue Briefpapier "Mellodesign", genauer gesagt die Inhalte bei der Briefpapiergestaltung.


    Hier ist bei mir die fortlaufenden Positionsnummer sowohl beim Angebot und bei der Rechnung linksbündig ausgerichtet und nicht mittig, wie bei der Anzahl.Wenn ich hingegen auf Rechnung Kunde zurückstelle, ist die Positionsnr. mittig ausgerichtet.
    Das gleiche ist auch bei der Artikeleinheit vorzufinden (Bei allen Vorlagen).


    Ist auch gut zu sehen im PDF-Beispiel des Mellodesigns. Ist das ein kleiner noch nicht festgestellter Optischer Fehler des Programms, oder ist das nur bei mir?
    Hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir was dazu sagen.


    Vielen Dank!


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinzp.,
    das ist sehr gut beobachtet. Aber ich sehe darin keinen Fehler!
    Ich kenne da wesentlich graviererende Auffälligkeiten im Mellodesign, die bisher von keinem User beanstandet wurden. Und die auch echte Auswirkungen haben auf die Optik.
    Die wurden zwar von meiner Seite schon im Dezember 09 im Beta Stadium der MB 2010 der Firma BUHL gemeldet, aber bis heute nicht behoben.


    Nachträglich besehen, hat das grafische Gründe. Der graue Titelbalken im Mellodesign hat zusätzlich eine feine schwarze Linie als Rahmen. Da wirkt die Mittigkeit korrekt. Dadurch rutscht der Titel der Pos nicht an den Linienrand. Ebenso konsequent ist dann auch nachvollziehbar, dass die letze Spalte die gleiche Ausrichtung mittig erfährt.