Kontoblatt Bank

  • Hallo,


    wenn ich bei Kontenanalyse: Kontenblätter meine Bank nachkontrolliere sind alle Umsätze aus 2009 nicht berücksichtig. Mein Anfangsbestand geht bei 0 los. Wird das nicht automatisch übernommen von 2009 auf 2010? Habe das Programm über die Aktualitätsgarantie verlängert.

  • Hallo,


    wenn ich bei Kontenanalyse: Kontenblätter meine Bank nachkontrolliere sind alle Umsätze aus 2009 nicht berücksichtig. Mein Anfangsbestand geht bei 0 los. Wird das nicht automatisch übernommen von 2009 auf 2010? Habe das Programm über die Aktualitätsgarantie verlängert.


    Hallo Katrin123,
    EB haben mit der Aktualitätsgarantie nichts zu tun, denn normalerweise macht man ja erste eine Jahresabschluss.
    Ausgenommen hiervon sind in der Regel nur Personenkonten und Geldkonten.


    Deshalb kannst Du es natuerlich zu jedem beliebigen Zeitpunkt ueber> Buchhaltung > Geschaeftsvorfaelle > Register Hauptbuch > ueber Taste Plus > Optionen > "Eroeffnungsbuchungen erzeugen" die EB automatisch erzeugen lassen.
    ist z.B. auch fuer EB der Personenkonten praktisch.
    Ansonsten EB manuell vortragen ueber Button EB Wert oder auch den Weg > Taste Plus > Optionen > EB werte erfassen


    Da das Programm aber nicht weiss, dass Du bereits EB erstellt, hast, darauf achten, dass diese beim Jahresabschluss nicht nochmals erstellt werden.