Online Bankkonto letzten 364 Tage abrufen

  • Hallo Wiso Gemeinde,


    ich habe mir Wiso Mein Büro neu zugelegt und würde gerne alle Buchungen von meinem Online-Bankkonto für die letzten 364 Tage abrufen und in die Software übernehmen.
    Wenn ich mich in mein Online-Konto einlogge, dann kann ich auch alle Buchungen für das letzte Jahr einsehen und abrufen.
    Wie stelle ich jedoch Wiso Mein Büro so ein, dass er alle Daten vom Online-Konto für die letzten 364 Tage abruft? Aktuell ruft er lediglich die letzten 90 Tage ab.
    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


    LG Michael

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an den Banken! Die stellen ihren Kunden nur die Umsätze eines begrenzten Zeitraumes der vergangenen Tage z.B. von bis 90 oder 120 Tagen zum Abruf zur Verfügung!

    • Offizieller Beitrag

    eines begrenzten Zeitraumes der vergangenen Tage z.B. von bis 90 oder 120 Tagen zum Abruf zur Verfügung!

    ... wobei es sich eventuell lohnt, diesbezüglich mit der Bank zu reden. Ich hatte nach diesem Gespräch mit meiner Bank statt der Daten von 3 Monaten anschließend ein halbes Jahr verfügbar (Sparkasse).

  • Postbank Erfahrung . . . obwohl diese in der Öffentlichkeit nicht so einen tollen Ruf hat (warum auch immer) habe ich nach einem kurzen Telefonat, alle Daten von denen im csv Format erhalten und konnnte diese dann (nach einiger Einarbeit in MB) importieren. Es lohnt sich da auf jedenfall mit der Bank zu reden, da wie oben genannt die letzten 3-6 Monate abrufbar sind. (Postbank = 90 Tage)

    gestern war ich | heute leb´ ich | morgen bin ich