Layoutprobleme Kaufmann 2007/2008

  • Hallo,
    möchte meine Dienstleistungsrechnungen per Kaufmann 2007/2008 erstellen und habe das Layout gemäß meines Kopfbogens etwas umstellen müssen. Dabei muss mir ein Fehler passiert sein, denn ich habe jetzt die Artikelpositionen immer doppelt auf der Rechnung stehen, obwohl ich diese nur einmal jeweils eingegeben habe. Hab es schon mit Artikel löschen und Zeile löschen versucht - funktioniert jedoch nicht.


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar. :|

  • Zitat von "anki1603"

    Hallo,
    möchte meine Dienstleistungsrechnungen per Kaufmann 2007/2008 erstellen und habe das Layout gemäß meines Kopfbogens etwas umstellen müssen. Dabei muss mir ein Fehler passiert sein, denn ich habe jetzt die Artikelpositionen immer doppelt auf der Rechnung stehen, obwohl ich diese nur einmal jeweils eingegeben habe. Hab es schon mit Artikel löschen und Zeile löschen versucht - funktioniert jedoch nicht.


    Wäre für schnelle Hilfe dankbar. :|


    Hallo anki,
    im Layoutgestalter:
    lade Dir noch einmal das original-Layout und kopiere nur die Tabelle in Dein geaendertes Layout. Loesche dann die alte Tabelle in Deinem eigenen Layout.
    Die Tabelle darf sich nur in der Ebene "Basis" befinden.

  • Hallo Franco,
    ich habe das gleiche Problem mit den doppelten Positionen in meinem Rechnungsformular, nachdem ich den Eintrag mit dem Eigentumsvorbehalt gelöscht hatte.


    Allerdings kann ích Deiner Anleitung nicht folgen. Ich kann im Layoutgestalter kein anderes Layout hinzuladen. Habe den Kaufmann 2008.


    Gruß Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010

  • Hey,
    also mit Standardformular auswählen ist gemeint:
    Dein aktuellen Vorgang ändern>bearbeiten>dein Formular auswählen>gestalten> dann in dem Fenster (Titel:Vorgangsdruck gestalten) unter der Spalte Druckname kann man andere Formularvorlagen auswählen, einfach Doppelklick drauf dann öffnet sich "Vorgangsseite auswählen" dann einfach auf Button "NEu" und das Standard auswählen unter Vorgaben. Nun dieses Formular gestalten, nur die Tabelle kopieren, dann wieder dein eigenes Formular auswählen und dort die Tabelle einfügen.

  • Hallo MoE,
    sorry für die späte Antwort. Aber ich habe es nach langem probieren selbst hinbekommen.
    Danke und Gruß Lui

    Beste Grüße Lui
    *********************************************
    WK2010