HBCI PIN gesperrt - wgen 2 verschiedener Banken?

  • Hallo,


    ich arbeit seit Jahren mit der HBCI Karte und habe sie jetzt "abgeschossen". :cursing: Kann es sein, dass MG Bestandsabfragen bei 2 verschiedenen Banken und zwei unterschiedlichen HBCI Karten (PIN im Datentresor hinterlegt) nicht hintereinander abarbeiten kann und die PIN's nicht korrfekt zuordnet??


    Bislang habe ich nur meine Konten (bei einer Bank) verwaltet und die PIN immer manuell eingegeben. Jetzt will ich auch die Konten meiner Eltern über MG (habe vorher eine andere Software benutzt) verwalten und die haben 2 Banken, daher 2 HBCI-Karten. Nun habe ich beide Konten angelegt und die PINs im Datentresor hinterlegt. Ich habe definitiv die PINs korrekt eingegeben!! Dann wollte ich die Bestände abfragen, hatte zunächst die falsche Karte im Kartenleser (muss gleich als Falscheingabe gewertet worden sein). Natürlich habe ich die Warnungen gesehen und die PINs überprüft, alles richtig. Da ich mir dann sicher war, erneuter Versunch und das wars. Die andere Software hat die Aufträge hintereinander abgearbeitet und mich zwischendurch aufgefordert, die korrekte Karte einzulegen. Hat immer reibungslos funktioniert.


    Muss ich bei MG die Bestandsabfragen getrennt starten?


    Gruß Gitte