Lets Trade Fehler Sparkasse und keine Ende.......

  • Hallo Zusammen,


    was bedeutet folgende Fehlermeldung (Sie kommt immer beim Versuch eine Umsatzabfrage durchzuführen):


    Lets Trade Fehler!
    Fehlermeldung:
    Nachricht ist komplett nicht
    bearbeitet
    (HBMSG=10319) (9010) Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
    (9800) Inhaltlich ungültig (HBMSG=10331) (9210)


    Meine Anmelde-Kennwörter stimmen, Homebanking funktioniert. Leider jedoch nicht über Mein Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung bedeutet zu 99,9% dass du dich mit einer falschen Benutzerkennung am Bankrechner anmeldest und zu 0,1% dass du bankseitig nicht korrekt für das Onlinebanking freigeschaltet bist.


    Welche BLZ?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    hatte das selbe Problem, Onlinekonto funktioniert über http, aber über Wiso MeinVerein2010 nicht. Habe lange und teuer experementiert und die Hotline des Sparkassenrechenzentrums und Buhl genervt. Ohne Erfolg, nur das meine Telefonrechnung in die Höhe schnellte (also doch teuress Programm ;( ).
    Erst als ich völlig verzweifelt war, habe ich mehr durch Zufall mein Kennwort geändert und zwar in "nur" Zahlen. Seit dem läuft alles ohne Probleme und ich bin "fast" sehr zufrieden (Preis - Leistung).


    Meine BLZ 33450000, gilt aber für nahezu alle Sparkassen. Diese Info hat eigentlich auch Buhl und das sparkassenrechenzentrum.


    Liebe Grüße
    Thomas
    KG Homberger Feetz 1987 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    danke für die Info. Das finde ich schon seltsam, denn bei meiner Sparkasse (BLZ 703...) ist ein Kennwort, das nicht nur aus Zahlen besteht kein Problem. Also kann ich mir nicht ganz vorstellen, daß das an dem Programm liegt... aber vielleicht hilft es ja bei anderen Usern.


    Viele Grüße
    montekirno