Empfänger Layout

  • Hallo,
    als erstes wollte ich mal den Support und das Forum loben, hab ja leider viel negatives gehört aber ich muss wirklich sagen das ich super zufrieden bin.


    Netter Support, nettes Forum, super schnelle Hilfe!!!
    Und jetzt zum Problemchen.
    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo man die Darstellung des Empfänger Zeilen bearbeiten kann?
    Ich hätte es gerne so:


    automatisch o. Textfeld: Firma
    Firmenname: Mustername
    Namenszusatz: z.Hd. Mustermann


    um das jetzt so zu machen muss ich es wie folgt ausfüllen:


    Firmenname: Firma
    Namenszusatz: Mustername


    Aber dann kann ich mit meinen Auswertungen nichts mehr anfangen weil überall nur der Name Firma angegeben wird.
    Vielen Dank im Vorraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    als erstes wollte ich mal den Support und das Forum loben, hab ja leider viel negatives gehört aber ich muss wirklich sagen das ich super zufrieden bin.


    Netter Support, nettes Forum, super schnelle Hilfe!!!

    Hallo Nik***,
    also Danke für Deinen ersten Teil. Ist ist ja ganz toll was Du schreibst. Wir sind hier nur User wie Du und ich die sich gegenseitig helfen und ihr Wissen einfach so -gratis - weitergeben. :love:


    Zu Deinem Problemchen. Es ist ganz und gar nicht mehr auf der Höhe der Zeit 'Firma' in das Adressfeld überhaupt zu setzen. Es geht auch nicht. Hier mal ein Auszug. Mehr hab ich jetzt nicht ergoogelt.
    Mit dem Wissen läßt sich dann eine korrekte Briefanrede bewerkstelligen, wenn man so vorgeht:

    • Firmenname: EWALD GmbH
    • Namenzusatz: Beschläge & Profile
    • Hauptansprechpartner auswählen

    • Ansprechpartner anlegen:
    • Unter > Kunde > Ansprechpartner > Neu legst Du ersatzweise einen neuen Ansprechpartner ein, der Dir das z. H. ermöglicht!
    • Die Anrede muss mit 1 Leerzeichen belegt werden, sonst gibt es falsche Anredewendungen.
    • In das Feld Nachnamen schreibst Du den Namen vorangestellt mit z. H. Herrn.

    Anders ist es nicht möglich, einwandfrei das z. H. zu produzieren.


    P.S.:Es heißt
    z. H.
    und nicht anders! :love: