[gelöst] Neue Stammdatenkategorie

  • Liebes Buhl-Team,


    umso mehr ich Mein-Büro auch zum Briefe schreiben einsetze, desto mehr fällt mir auf das noch etwas fehlt. Ich kann meine Adressdaten leider nur unter Kunden oder Lieferanten speichern. Was ist aber mit all den anderen, mit denen man es zu tun bekommt, wenn man selbständig ist? So etwa wie Handwerkskammern, Werbeträger usw.? Könnte man für diese Institutionen nicht eine neue Stammdatenrubrik einführen?


    Des Weiteren wäre es schön. wenn man den Namen des Sachbearbeiters, unter einem Brief, entweder ganz weglassen könnte - da man eh unterschreibt - oder aber frei definieren könnte, wo unter dem Text der Name hin kommt. Momentan steht er leider viel zu weit unterhalb des Textes.

    • Offizieller Beitrag

    hallo jay-lee´s,
    Mit vielem kann man sich behelfen. Und auch erstaunlich aufräumen in seinen Listen. Ich will hier nur mal hinweisen:
    Alle übrigen Adressen kann man mit in die Lieferanten eintragen und gleichzeitg ein individuelles Feld pflegen mit z.B.: Lieferanten, Freunde, Werbung, Kammer, Ämter.
    Erst einmal Haken setzen bei > Lieferanten > Ansicht > Gruppierungsbereich anzeigen > Datenfilter anzeigen. Dann zieht man die Spalte individuelle Feld(=z.B. umbennen in Gruppen) nach ganz vorne zu Ziehen Sie eine Spalte hierher....
    Jetzt hast du eine totale Übersicht über die verschiedenartigsten Kontaktgruppen.
    So siehst du zig verschiedene Gruppen übersichtlich und erst durch Anklicken des PLUS-Zeichen öffnet sich nur die gesuchte Gruppe. Man kann sogar Unterkategorien aufbauen, indem man noch eine Gruppe nach vorne zieht.


    Den Sachbearbeiter kannst Du ganz weglassen, indem Du ihm nur einen Platzhalter als Namen gibst.