Zeitkonto mit Wert als freier Text auf Gehaltsabrechnung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Stunden einer Mitarbeiterin auf der Gehaltsabrechnung auszudrucken und diese entsprechend zu bewerten.
    Dafür habe ich mir drei Lohnarten geschaffen


    1.) Stundenvortrag
    2.) Stunden aktueller Monat
    3.) Gesamtstunden


    All dies pflege ich manuell und weise es nach dem Nettogehalt als Information aus. Nun würde ich diese Stunden noch bewerten, damit der MA sieht, was dies für ihn ihm schlimmsten Fall als Rückzahlung bedeuten kann, wenn er negative Stunden aufbaut. Dazu dachte ich mir, dass ich diese Lohnart nehme, die aktuellen Stunden und den Stundenlohn eintrage. Der Wert wird auch ordnungsgemäß berechnet und ausgewiesen.


    Nur berechnet das Programm nun auch SV und sonstige Abgaben daraus und möchte dies als positiven oder negativen Betrag beim Bruttogehalt hinzurechnen bzw. abziehen.


    Was mache ich falsch? Oder weiß jemand (Franco? :rolleyes: ) einen Rat?


    Danke.

    Viele Grüße,
    Sascha


    ________________________________________


    WISO Kaufmann 2010 unter Windows 7 Ultimate für Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.

  • Hallo Sascha,


    welche Lohnart wolltest Du als Vorlage nehmen?


    Die kopierte sollte folgende Einstellungen aufweisen:


    der Text ist aus der Programmhilfe und ich hab es nicht probiert, ist also nur eine Idee.


    Bezeichnung: Bitte geben Sie Ihre neue Lohnsteuerkarte ab.
    Lohnart: Andere Zahlung
    Statistik: (Keine Statistik)
    Monatsdurchschnitt: Keine Berücksichtigung
    pauschale Lohnsteuer: keine Pauschalsteuer
    Option: Arbeitnehmer trägt anfallende pauschale Steuern ist nicht zu aktivieren
    Nettobezug / -abzug: (Keiner)
    Darstellung auf Lohntasche: Unter Bruttobezügen auf Lohntasche ausweisen, auch wenn Betrag gleich 0,-
    Zusammenfassen: nicht aktiv
    Sonstiger st.-pfl. Bezug: nicht aktiv
    Sonstiger SV-pfl. Bezug: nicht aktiv
    Vergütung für mehrjährige Tätigkeit: nicht aktiv
    Faktor: kein Eintrag
    steuerfreier Betrag: kein Eintrag
    steuerfreier Satz (%): kein Eintrag
    SV-freier Betrag: kein Eintrag
    SV-freier Satz (%): kein Eintrag