Vorlage Mahnung Kundenkonto weist falschen Spaltentitel aus!

  • Hallo Forum,


    der Mahnstatus ist aktiv und habe mir mal die Mahnung in der Seitenvorschau angesehen. Der Endbetrag + Mahngebühr werden zwar angezeigt aber der Rechnungsbetrag = auf 0 ?(
    Ich bin zwar über 18 aber kann mich BITTE mal jemand darüber aufkären wie ich dies -dauerhaft-beseitigen / einstellen kann`? ;(

    Bilder

    gestern war ich | heute leb´ ich | morgen bin ich

    3 Mal editiert, zuletzt von Samm () aus folgendem Grund: In der neuen Vorlage ist die Spalte falsch beschriftet: Es muss heissen: 'Bisher bezahlt' statt 'Offener Betrag'

    • Offizieller Beitrag

    Das trifft sich gut, ich war gerade dabei, eine Grafik wie von Dir eingestellt zu bearbeiten und an den Support zu senden - da Du die Grafik ja schon hast, vielleicht kannst Du das übernehmen.
    Das Problem fiel mir heute auch erstmalig auf, als ich erstmalig das Formular "Standardvorlage Mahnung Kundenkonten" verwenden wollte. Da musst Du wohl bis zu einer erfolgten Überarbeitung wohl auf ein anderes Formular zurückgreifen, so bin ich meine Mahnung dann doch noch losgeworden.

  • da ich, wie Du im Forum siest ein "Anfänger" :rolleyes: bin, würde ich mich freuen wenn Du das weiterleiten könntest.
    Wie bist Du denn mit einen "anderen Formuar" dann die Mahnung los geworden? :S

    gestern war ich | heute leb´ ich | morgen bin ich

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich (mit Deiner Grafik ;) ) - aber erst morgen, der Tag war lang...
    Zu Deiner Frage:
    Du kannst in der Mahnliste mit der rechten Maustaste (oder [F7)) den Punkt "Seitenvorschau" aufrufen. In dieser Vorschau kannst Du oben eine vorhandene Vorlage auswählen, oder wenn nur eine vorhanden ist, über den Link "Vorlagen online" eine der verfügbaren Vorlagen herunterladen. Standardmäßig ist eigentlich die "Standardvorlage Mahnung Kundenkonten" "Standardvorlage Mahnung einzeln" vorgegeben.

  • Ich verwende die Vorlage Standardvorlage Mahnung einzeln. Mit dieser gibt es keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende die Vorlage Standardvorlage Mahnung einzeln.

    khmcologne hat natürlich recht, die meine ich auch, der Abend gestern war halt schon spät, die von mir genannte Vorlage "Standardvorlage Mahnung Kundenkonten" war ja die mit Fehlern behaftete.
    Aber auch hier bin ich weiter gekommen. Das fälschlicherweise leere Feld enthält die Variable eines bereits gezahlten Teilbetrages einer Rechnung. Habe ich durch Zufall gemerkt, da ich ggw. einen Kunden habe, der durch einen Überweisungsfehler zuwenig überwies. Sicher hätte man den Fehler selbst bemerken können, wenn der Formulardesigner verfügbar wäre. Aber: Was, wäre, wann , ...

    Nachtrag: Ticket an Support ist versendet.