Datenwiederherstellung nach Update nicht möglich

  • Hallo,


    habe mir nun doch die 2008er Version gekauft und gleich bei der Installation das erste Problem.


    Installation klappt, doch nach der Datenwiederherstellung kann ich das Programm nicht mehr öffnen, da die Datenbank keine Versionsnummer enthält. Kann mir jemand helfen, bitte?


    Danke und Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ruf den Support an Tel.: 0180 5 710 710

  • Hallo Christiane,


    mein Tipp: Entferne das Programm von deinem Rechner und schicke die Software zurück oder verbuche Sie unter "außer Spesen nix gewesen".


    Grund: Habe das selbe Problem mit der Testversion, werde nicht kaufen.
    Buhl ist seit Monaten bekannt, dass die Version 2007 falsch rechnet, geändert wird nichts. In meiner EÜR habe ich ca. 500,- Gewinn zu viel. Das habe ich mit einer normalen Exel-Tabelle nachgerechnet und mein Steuerberater hat das bestätigt. Auch die MwSt stimmt in der EÜR nicht.
    Ob die 2008-er Version besser rechnet kann ich nicht überprüfen da auch meine Version nach Datenbankupdate nicht mehr startet und der Support auch nichts gebracht hat.
    Ich will das auch gar nicht mehr.


    Ich bin Freiberufler und nicht zur Buchführung verpflichtet, deshalb habe ich mir eine Exel-Tabelle geschrieben. Die rechnet wenigstens richtig.


    Gruß Mario