Artikelnummer des Lieferanten

  • Guten Tag,


    wie kann ich die Artikelnummern der Lieferanten bei meinen Artikeln hinterlegen, das er diese für die Bestellung auswählt. Jetzt stehen immer meine Artikelnummern drin.


    Vielen Dank.

  • Da die MB-Standard-Version über kein Warenwirtschaftsmodul verfügt, meines Wissens gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dem muss ich zustimmen. Die Verwaltung der Artikelnummer beim Lieferanten ist für die MB Standard Version unzulänglich gelöst. Man sollte sie zu allermindest unter > Artikel verwalten und eintragen können. Das ist aber nicht möglich. Nirgends gibt es ersatzmässig eine systematische Liste, die die Artikelnummer beim Lieferanten pflegen lässt.
    Man kann nirgends die Bestellnummer beim Lieferanten speichern! Sie muss sogar in der Bestellung von Hand dort ausgetauscht werden, da dort die eigene Artikelnummer auftaucht in der Spalte Artikelnummer beim Lieferanten. Was für ein Irrsinn.


    Aber man kann sich vielleicht behelfen versuchen:
    Mit MB 2010 können die Artikel im Artikelstamm mit unterschiedlichen Texten je Vorgang angelegt werden. So kann im Feld Artikelbeschreibung Vorgangsbezogene Textpassagen Bestellnummern gespeichert und eingefügt werden.

  • Hii,


    die Bestell Nummern beim Lieferanten zu hinterlegen, finde ich auch sehr wichtig. Besonders für Verbrauchsmaterial welches man ständig bestellt. So muss ich immer in den ganzen Katalogen welzen und alles raussuchen, da wäre eine Hinterlegung der Artikel-Nummern eine gute Sache!


    Vielleicht könnte man das mal ändern?


    LG

  • die Bestell Nummern beim Lieferanten zu hinterlegen

    ...dann musst Du dir nur die MB Mittelstandsversion zulegen. Dort gibt es das Warenwirtschaftsprogramm dazu und dies beinhaltet auch die Möglichkeit die Bestellnummer des Lieferanten zu hinterlegen.


    Nachzulesen im Bedienbuch auf den Seiten 324 und 325.