Folgende Mail habe ich an meine Bank geschickt, welche mir leider nicht weiter helfen konnte. Und zwar haben wir bei unserer Sparkasse nun das TAN Verfahren geändert auf dieses Gerät, was man vor den Bildschirm halten muss. Seit dem können wir die Daten nicht mehr via WISO Mein Geld abrufen. Hat Jemand von euch evtl. eine Idee?
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte eine Frage bzgl. des Online Bankings unseres Bankkontos. [...]
Und zwar haben wir bisher auch über WISO Mein Geld die Daten abrufen können (Überweisungen dennoch immer über das Online Banking). Nur bei WISO Mein Geld hat man das ganze alles besser im Blick und es ist bequemer damit zu arbeiten. Da wir vor kurzem das TAN Verfahren geändert haben, können wir diese Daten allerdings nicht mehr via WISO Mein Geld abrufen.
Die Fehlermeldung lautet:
„Das momentan ausgewählte Zwei-Schritt-Verfahren wird von Ihrem Kreditinstitut im Moment nicht angeboten. Bitte synchronisieren Sie diesen Kontakt und wählen Sie dann ein passendes Sicherheitsverfahren aus.
Beim Verarbeiten des Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie, dass bei mehrmaliger Fehleingabe von PIN oder TAN Ihr Konto gesperrt werden kann!“
Da wir uns ja weiterhin im Online Banking anmelden können, gehe ich davon aus, dass es eigentlich auch mit WISO Mein Geld noch funktionieren sollte. Oder hat das irgendwas mit dem neuen TAN Verfahren zu tun?
Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!