Wie kann ich in WMV zwei verschiedene Briefvorlagen erstellen?

  • ?( hallo, zusammen,
    ich teste momentan das Programm Mein Verein 2010 hinsichtlich des Bedarfs für unseren Kleinkunstverein. Es soll sowohl von der Vereinsvorsitzenden als auch von mir (Schatzmeisterin) möglichst viel genutzt werden können. Wir haben auf unseren Briefköpfen zwar das gleiche Logo, aber unterschiedliche Anschriften und Kontaktdaten.
    Da wir nicht am selben Ort wohnen, können wir darauf auch nicht verzichten, damit jede die Post etc. bekommt, die sie bearbeitet. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, 2 verschiedene Vorlagen für individuell gestaltetes Briefpapier anzulegen. Wem fällt dazu etwas ein?


    Im Verzeichnis Reports unter 01 - 06 liegt die Vorlage Brief Standard 01.RTM. Kann ich da vielleicht noch 2 individuelle Vorlagen reinschieben und anschließend im Programm aufrufen? Oder geht das über einen anderen Ordner, wenn ja, welchen?
    Dann eventuell gleich noch die Frage: Wie wandle ich doc.-Dateien in RTM-Dateien um?

  • Hallo,


    das war im März 2010. Was ist inzwischen daraus geworden?
    Wir möchten seit ca. 4 Wochen mit diesem Programm einen 850 Mitglieder Verein verwalten - ohne die Möglichkeit den verschiedenen Zuständigkeiten des Vereins eigene Briefköpfe zuordnen zu können kommen wir aber nicht weiter.


    VG
    Andrea

  • Auf welche Vorlagen bezieht sich das Problem? Nur für Briefe? Es gibt da evt eine kleine Lösung!
    Was man selber machen kann: Eine PDF erstellen von dem zweiten Briefkopf. Lediglich das Briefkopfdatum löschen durch Screenshot Tools und als PDF abspeichern. Die neuen Briefe ohne Briefkopf auf die ausgedruckte PDF ausdrucken.