Stickinstalltion u. .net

  • Hallo,


    meine Suche im Forum hat nichts zu Tage gebracht was mich hier weiterbringen würden.
    Ich habe soeben eine Stickinstallation zu Testzwecken durchgeführt. Auf meinem Notebook ist eine Festplatteninstallatin vorhanden. Die Installation auf dem Stick klappt ohne Fehler. Möchte ich nun MG21010-Stick auf einem jungfreulichen Notebook starten kommt der Hinweis, dass die .net Komponenten fehlen. Ich haben dann auf diesem jungfreulichen Notebook eine neue Stick-Installation durchgeführt. Finde aber nun auf dem Notebook eine .net 2.0 Version und eine MG2010/pro Eintrag im Softwareumfeld des PC. Kann mir jemand erläutern, ob das sich so richtig verhält bzw. wie ist bei einer Stickinstallation ansonsten vorzugehen. Es muß doch eingentlich auf dem PC nichts installiert werden - oder?


    Gruß


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    und eine MG2010/pro Eintrag im Softwareumfeld des PC.


    Wenn du das Setup der StickEdition ausführst, generiert der Installer leider einen Eintrag in der Softwaredatenbank. Das lässt sich m.W. nicht vermeiden.
    Dieser Eintrag ist aber für die Funktion der StickEdition nicht notwendig.


    Zitat

    Kann mir jemand erläutern, ob das sich so richtig verhält bzw. wie ist bei einer Stickinstallation ansonsten vorzugehen. Es muß doch eingentlich auf demPC nichts installiert werden - oder?


    MG-spezifisches musst du nicht installieren.
    Voraussetzung ist aber das .net Framework für die LetsTrade Komponenten. Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist auf dem Notebook ein Windows XP installiert. Dieser bringt von Haus aus kein .net mit. Daher installiert der MG-Installer dieses nach.
    Alternativ hättest du das .net Framework auch über die Windows XP Updateseite installieren können.
    VISTA und Win7 bringen das .net Framework von Haus aus mit.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Was das .net Framwork ist, findest du hier