Kontoeinrichtung bei der Baden-Württembergischen Bank - Online-Verbindung klappt nicht

  • Die WISO-Homebanking - Software scheint bei der Kontoeinrichtung mit der Baden-Württembergischen Bank, einige Umstände zu bereiten. Die PIN/Tan - Systematik weist einige Spezifika auf, die mir z.B. vom Homebanking mit der Kreissparkasse her nicht bekannt sind. Bei mir ist zurzeit weder eine Aktualisierung meines Bankkontos, noch eine Umbuchung, geschweige denn ein Zahlungsauftrag möglich. Die BW-Bank verwendet den Tan-Generator, aber nachdem ich ihn mehrmals eingesetzt habe, wurde mir der Onlinezugang gesperrt, da die eingegebenen Tan-Nummern nicht akzeptiert worden sind, bzw. vom System als fehlerhaft eingestuft wurden.


    Kennt sich jemand aufgrund ähnlicher Erfahrung diesbezüglich aus?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du beachtet, dass bei Verwendung einer Zahlungsverkehrssoftware nach Einschalten des TAN-Genarators auf der Zahlentastatur die "2" gedrückt werden muss? Die für den aktuellen Auftrag gültige TAN erscheint dann automatisch.


    Siehe Anleitung der BW-Bank - Abschnitt "Wie erzeuge ich eine TAN über den TAN-Generator".


    Drückt man fälschlicherweise die "1", die ausschließlich für die TAN-Generierung im Internetbanking vorgesehen ist erhält man die Fehlermeldung "Bitte geben Sie eine gültige Token-TAN ein.(9941)". In diesem Fall wird der Zugang nach dem dritten Fehlversuch gesperrt.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •