Freiberuflich Arbeitszimmer im EFH - Eingabe

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,




    ich bin freiberuflich und habe das Büro in unserem EFH. In der neuen Version von WISO verteilt mir das Programm auf einmal die Kosten: und zwar je 44% als Betriebsvermögen und 44% nicht als Betriebsvermögen (als häusliches Arbeitszimmer). Da habe ich zwei Probleme mit:




    1. sind das zusammen ja nicht 100%


    2. wer kann mir sagen, warum das auf einmal ein Betriebsvermögen ist?




    Ich finde leider programmtechnisch keine Möglichkeit wirklich 100% als Ausgabe anzugeben. Obwohl ich die DAten vom letzten Jahr übernommen hatte und da noch alles nachvollziehbar lief. Kann jemand weiter helfen?


    Nachtrag: mein Mann hat ebenfalls ein Büro/Arbeitszimmer. Obwohl ich beide getrennt angebe (unter Immobilien), heißt der Menüpunkt in "Verwaltung" gemischt genutztes Arbeitszimmer. Daher die 44,4 % (Fläche Arbeitszimmer ich) / (Fläche Arbeitszimmer mein Mann + Fläche ARbeitszimmer ich)



    Programmfehler oder irgendeine Angabe falsch???



    Vielen Dank


    Birgitta