Überweisungs Vorlagen übernehmen

  • Hallo zusammen,



    ich übernehme gerade die Kasse meines Vorgängers, der zur Zeit "Wiso Mein Geld" benutzt.


    Nun richte ich MV 2010 ein und würde gerne sämtliche Überweisungs Vorlagen aus "Mein Geld" übernehmen.


    Ich habe bereits versucht den Ort der Vorlagen in den Dateien von MV 2010 zu finden, leider ohne erfolg.



    Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist Überweisungs Vorlagen zu übernehmen?



    Danke



    Axx

  • Hallo Axx,


    ich weiß es nicht. Ohne den Sachverhalt zu kennen halte ich es für sinnvoll, nicht die Altlasten zu übernehmen. Meistens sind viele Vorlagen veraltet, sodass mit einem Neuanfang alles übersichtlicher wird.
    Wenn die Bankverbindungen bei den Kontakten (oder Mitgliedern) eingepflegt sind, ist das schon die halbe Miete zur Erstellung neuer Überweisungsvorlagen. (Übrigens in einem Wort geschrieben)


    Gruß, Björn.

  • Hallo Björn,


    Deine Bedenken sind sicherlich richtig. In meinem Fall jedoch habe ich die "alten" Überweisungsvorlagen geprüft und für verwertbar befunden.
    Es handelt sich um monatlich wiederkehrende Überweisungen an über 30 Übungsleiter, Betreuer und Institutionen die nicht unbedingt als Mitglieder angelegt sind. Wenn sich die Übernahme allerdings als sehr komplizert darstellt, so werde ich die manuelle Eingabe der Bankverbindungen auch noch schaffen. Duch eine Übernahme hätte ich die Möglichkeit der Eingabefehler ausgeschlossen und mir etwas Eingabezeit, mit der ich momentan viel
    Zeit verbringe, erspart.
    Trotzdem danke ich für Deine Antwort.


    Eventuell jemand anders eine Idee?
    Gruß.
    Axx