Fehler in Budget-Übersicht und Finanzprognose

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen zwei Probleme:


    1.: In der Budget-Übersicht erscheinen Werte vom Vormonat, obwohl ich "Aktueller Monat" eingestellt habe.


    2.: In der Finanzpognose fehlt ein wiederkehnender Betrag. In der Zahlungsverwaltung ist er enthalten und das Häkchen in den Eigenschaften ist gesetzt.


    Einstellungen wurden von mir nicht geändert. Hat jemand das gleiche Problem? ?(

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler derselbe ist. Die Budgetübersicht wurde bei mir fehlerhaft durch das vorletzte und dann nochmal durch das letzte Update. Hierbei bliebt der Wert für das Budget korrekt, aber bei den Ausgaben unter "aktuell" stehen lauter fehlerhafte Beträge. Ich musste die aktuelle Datei jeweils durch eine Sicherungsdatei ersetzen, die vor Einspielen des Updates erzeugt worden war. Das macht etwas Mühe und geht natürlich nur, wenn man den Fehler rechtzeitig bemerkt :(


    Ich habe heute Buhl den Fehler mitgeteilt und um Behebung gebeten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    1.: In der Budget-Übersicht erscheinen Werte vom Vormonat, obwohl ich "Aktueller Monat" eingestellt habe.


    Bei mir hat die Datenbankpflege das Problem erschlagen. Im ersten Schritt auf der Registerkarte Datenbank im unteren Bereich die Zuordnungen prüfen und im zweiten Schritt über den oberen "Starten"-Button die Bereinigung (Komprimierung) der Datenbank ausführen.


    2.: In der Finanzpognose fehlt ein wiederkehnender Betrag. In der Zahlungsverwaltung ist er enthalten und das Häkchen in den Eigenschaften ist gesetzt.


    Wird die Buchung angezeigt, wenn du in der Finanzprognose unter "Ansicht" den Menüpunkt "Prognose-Cache erneuern" ausführst bzw. die F5-Taste betätigst?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •