Plausibilitätsprüfung Einsatzwechseltätigkeit

  • Hallo, bin hier neu, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bei mir meldet leider die Plausibilitätsprüfung immer:


    Allgemeiner Fehler
    Die angegebene Summe der Fahrtkosten mit eigenem Fahrzeug stimmt nicht mit dem sich rechnerisch anhand der erklärten Strecken und der Anzahl der Fahrten ergebenden Betrag überein (1. Angabemöglichkeit, Stpfl./Ehemann). weniger...
    Name des Feldes: Auswärtstätigkeit: Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten: Fahrtkosten für Strecken ohne Sammelbeförderung: mit anderem Fahrzeug zurückgelegte Strecke oder bei selbst ermittelten Kilometersätzen (1. Eintragung) [Steuerart:ESt | lfdNr:0]]
    Betroffene Feldkennung: 251217
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    Insgesamt meldet Elster 6 dieser Fehler (bei 3 Fehlern ist der an Elster übergebener Wert eine Zahl , bei den anderen 3 Fehlern - keine Befüllung). Rechnerisch ist alles richtig. Habe sogar versucht mal ohne Eintrag bei Einsatzwechseltätigkeit, aber zeigt immer die gleichen Fehler an. Somit kann ich die Steuererklärung auch nicht versenden. Bei meinem Ehemann ist die Plausibilität in Ordnung bei Einsatzwechseltätigkeit. Habe neuste Updates drauf.
    Danke für Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,

    Allgemeiner Fehler
    Die angegebene Summe der Fahrtkosten mit eigenem Fahrzeug stimmt nicht mit dem sich rechnerisch anhand der erklärten Strecken und der Anzahl der Fahrten ergebenden Betrag überein (1. Angabemöglichkeit, Stpfl./Ehemann). weniger...

    Bei meinem Ehemann ist die Plausibilität in Ordnung bei Einsatzwechseltätigkeit.

    Diese Meldung des ELSTER-Moduls widerspricht der zitierten Aussage. Es sei denn, es wurde eine getrennte Veranlagung ausgewählt.


    Falls die erste Vermutung zutrifft, ist die Ursache beim Steuerpflichtigen, sprich dem Ehemann zu suchen.


    Falls die zweite Vermutung zutrifft und keine Unstimmigkeit erkennbar ist, setzen Sie sich bitte über folgendem Link mit dem technischen Support in Verbindung:


    https://kundencenter.buhl.de/

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Marsch
    (Support Steuer-Software)