Versandkosten nicht als Artikel?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren ob man die Möglichkeit hat die Versandkosten nicht als Artikel
    anlegen zu müssen.


    Ich finde es sieht nicht so schön aus wenn dort "1 Stck. Versandkosten" steht.


    Für Vorschläge bin ich euch dankbar.


    Tim

  • Einfach einmal die Foren-Suchfunktion bemühen. Das Thema hatten wir gerade in jüngster Zeit sehr häufig.


    Mit MB2010 kann man sich über die Funktion ->Briefpaper gestalten erweiterte Vorlagen herunterladen. Dort gibt es nun ein Formular, das Deinen Wünschen entgegen kommt bzw. entspricht.


    Allerdings wird es mir immer ein Rätsel bleiben, warum man sich daran stört. Es ist nun einmal eine Dienstleistung die erbracht wird und diese wird 1x erbracht. Daher ist es bei den Artikeln schon gut aufgehoben. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht ... :censored:

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne () aus folgendem Grund: redaktionell

  • Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt bitte. Ich habe echt nichts geegnetes gefunden. Ich geh mich jetzt schämen.

    ....nur nicht übertreiben, eine einladung zum kölsch reicht völlig ... :beer: :beer:

  • noch eine Idee:


    Versandkosten als Artikel einrichten und unter Stammdaten / Einheiten könnte man Paket oder Päckchen hinterlegen


    dann hätte man auf der Rechnung "1 Paket Versandkosten" stehen

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020