Rechnung zusätzliche Spalten

• Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit in der Rechnung zusätzliche Spalten einzufügen?
    Ich benötige eine Spalte "Datum" in der ich, am besten per Kalender, ein Ausführungsdatum auswählen kann.
    Desweiteren eine Spalte "Ort".
    Gibt es einen Weg das zu realisieren?

Hintergrund:
    Ich bin als Veranstaltungstechniker unterwegs und fasse sehr oft verschiedene Aufträge in einer Rechnung zusammen.
    Dabei muss ich natürlich - um alles auseinander halten zu können - den einzelnen "Jobs" ein Datum und möglichst noch einen Ort zuweisen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Grüße und Danke,
    Kai

• Offizieller Beitrag
    • Datum per Kalenderbezug lässt sich nicht realisieren.
    • Vorlagen mit zusätzlichen Spalten müssen bestellt werden und kosten über 100 €.

Da damit auch das Layout der Spalten auf Kosten der Übersicht schnell dahin ist, rate ich Dir aber konkret die neuen Positionsarten in der Eingabemaske zu nutzen. Diese erscheinen bei > Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht > Spalten definieren > Positionsarten in den Spaltenkopf hochziehen.
    Damit kann Fettdruck, Freitext und Trennlinien erzeugt werden.

• Danke für deine Antwort.
    Also ich habe die Funktion jetzt nach einem Update auf 2010 gefunden.

Leider komme ich damit gar nicht zurecht... wie bekomme ich den nun einen Freitext erstellt und vorallem auch auf der Rechnung angezeigt?

Was hat es mit den maßgeschneiderten Vorlagen auf sich? Wo gibt's die? Ich bin auch bereit dafür zu zahlen wenns dann endlich so klappt wie ich mir das vorstelle...

Liebe Grüße,
    Kai

• Offizieller Beitrag

So schnell du lernst eine Beiträge zurückzunehmen und neue einzustellen, lernst Du auch Freitexte hinzukriegen. Da tippst Du dann unter Artikelbezeichnung und unter Pos.Art wählst Du: Text
    Gehe auch mal unter > Artikel > Rechtklick > Positionsarten. Dort findest du auch nochmal was dazu.