Startup Exception: EDBEngineError

  • Beim Starten von WISO Börse 2010 öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:
    Startup Exception: EDBEngineError: DAO Error, Datensatz ist gelöscht.
    Nach Drücken der OK-Taste startet das Programm nicht.
    Im Datenbank-Werkzeug unter „Wartung – Datenbank kompaktieren/reparieren“ kommt die Meldung:
    Number -1017
    Description: Feld „Description" wurde nicht gefunden.
    Description: Es wurde keine eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle gefunden
    Description: Der Datensatz kann nicht eingefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in …..
    Datenbankkompaktierung gescheitert.
    Wie kann ich das Programm wieder zum Laufen bringen ?
    roxar

    • Offizieller Beitrag

    Beim Starten von WISO Börse 2010 öffnet sich ein Fenster mit der Meldung:
    Startup Exception: EDBEngineError: DAO Error, Datensatz ist gelöscht.


    Den Fehler hatte ich auch schon einmal, allerdings in MG. Damals konnte mir der Support helfen.
    Melde dich doch einfach mal im Kundencenter an und reiche ein Ticket mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung ein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •