UVA Nov. 07 falsch!

  • Hallo,


    ich hab jetzt mit Schrecken festgestellt, dass die Umsatzsteuervorauszahlung für November 07 falsch berechnet wird. Und zwar aus den Ausgaben wird die Summe berechnet, als ob da irgendwo ein 'Offset' drin ist.


    Also in meinem Fall statt rund 350,- von Finanzamt wieder zu bekommen soll ich durch AUSGABEN noch 25,- ZAHLEN!!!!!


    Zum Glück hab ich die Anmeldung noch nicht abgeschickt, nun muss ich wohl auf einen Bugfix in Büro 07 hoffen und Fristverlängerung beantragen.


    Oder hab ich einen totalen Aussetzer und es wird in der November-UVA etwas hineingerechnet, aus Anlagevermögen oder so was????? Bin noch recht neu in Buchhaltung, dachte aber bisher alles verstanden zu haben.


    Habe übrigens die 07er Version und dia dann auch noch vom BMWI, allerdings ist das neuest Update auch drin.


    Gruss Dirk

  • habe gleiche version, habe keine probleme.


    ob was aus der anlage reinkommt, ob irgendwo irgendwas falsch gebucht ist - keine ahnung, das müsste man im einzelfall sehen. hier ist gründlich durchschauen oder im falle von "buchhaltung das fremde wesen" ein sb anzuraten.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • So habe gerade mal alle Anlagen gelöscht.... nix anders.


    auch alle Bewegungen in der Kasse.. nix anders, nur noch schlimmer.


    also muss es am Online-Konto liegen, irgendwie ist da was verquer...... Nur bekomm ich nicht mehr alle Buchungen von meiner Bank per HBCI, müsste dann den Rest per Hand eintragen.....


    Kann mann irgendwie/irgendwo die UVA Berechnungen im Detail sehen?


    Gruss Dirk

  • Hmmm..... ich glaube die Übeltäter gefunden zu haben,


    Alle Buchungen, die ich per Überweisung selbsttätig angestossen habe, sind verkehrt herum gebucht worden, also negativ. Siehe auch unter Auswertungen/Ausgabe. alle seid dem 12.11.07..... davor ist alles so wie es sein sollte.


    Leider stehen sie aber in der Kontoübersicht richtig drin. Völlig verwirrend....


    12.11.07, wann war noch mal das letzte Update?


    Hilfe!!!!!!!!!!!!

  • Ich habe das selbe Problem! Bitte um schnelle Lösung, da alle Auswertungen, Umsatzvorsteuererklärungen etc. falsch sind. Die eingesetzte Version ist 01.10.17 Build 6.00.046. Das Problem trat m.E. erst nach dem letzten Update vor ca.4-6 Wochen auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    erst noch mal der Hinweis, dass dieses Forum hier kein Supportforum ist und wir daher auch nicht garantieren können, dass hier auf jeden Post kurzfristig eine Antwort kommt auch wenn wir uns darum bemühen.


    Also noch mal zur Info. Der Fehler trat eigentlich nur vor dem Patch auf und wurde dann mit diesem behoben. Das jetzt bei einigen von euch der Fehler erst nach dem Patch auftritt weisst darauf hin das bei euch irgendwas gegenläufig zu den uns bekannten Fällen läuft.


    Ich würde also mal darum bitten, dass ihr euch bei unserem Support meldet oder eure Datenbanken an meinbuero@buhl.de sendet.


    Gruß,
    Thargor