UVA Nov. 07 falsch!

  • Hallo,


    ich hab jetzt mit Schrecken festgestellt, dass die Umsatzsteuervorauszahlung für November 07 falsch berechnet wird. Und zwar aus den Ausgaben wird die Summe berechnet, als ob da irgendwo ein 'Offset' drin ist.


    Also in meinem Fall statt rund 350,- von Finanzamt wieder zu bekommen soll ich durch AUSGABEN noch 25,- ZAHLEN!!!!!


    Zum Glück hab ich die Anmeldung noch nicht abgeschickt, nun muss ich wohl auf einen Bugfix in Büro 07 hoffen und Fristverlängerung beantragen.


    Oder hab ich einen totalen Aussetzer und es wird in der November-UVA etwas hineingerechnet, aus Anlagevermögen oder so was????? Bin noch recht neu in Buchhaltung, dachte aber bisher alles verstanden zu haben.


    Habe übrigens die 07er Version und dia dann auch noch vom BMWI, allerdings ist das neuest Update auch drin.


    Gruss Dirk

  • habe gleiche version, habe keine probleme.


    ob was aus der anlage reinkommt, ob irgendwo irgendwas falsch gebucht ist - keine ahnung, das müsste man im einzelfall sehen. hier ist gründlich durchschauen oder im falle von "buchhaltung das fremde wesen" ein sb anzuraten.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • So habe gerade mal alle Anlagen gelöscht.... nix anders.


    auch alle Bewegungen in der Kasse.. nix anders, nur noch schlimmer.


    also muss es am Online-Konto liegen, irgendwie ist da was verquer...... Nur bekomm ich nicht mehr alle Buchungen von meiner Bank per HBCI, müsste dann den Rest per Hand eintragen.....


    Kann mann irgendwie/irgendwo die UVA Berechnungen im Detail sehen?


    Gruss Dirk

  • Hmmm..... ich glaube die Übeltäter gefunden zu haben,