Fehlermeldung: HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden

  • Hallo, nach dem erfolgreichne Einrichten eines Kontosbei einer VR Bank kann keine Umsatzabfrage durchgeführt werden. Es kommt zur Fehlermeldung: "HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden". Was hat es damit auf sich und wie kann ich diesen Fehler abstellen? Danke im voraus für eure Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Befolge mal die Anweisungen der FAQ.


    https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=245


    Auf jeden Fall solltest du einmal die Zugangsart neu ermitteln (Punkt 8 + 9 der FAQ), auch wenn die Bankdaten übereinstimmen.


    Verwaltest du zufällig Fremdwährungskonten?
    Welche Programmversion ist im Einsatz? (Siehe Hilfe --> Info)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •