EÜR Datenübernahme

  • Hallo,


    ich möchte im Sparbuch 2009/2010 die Daten der EÜR aus dem Sparbuch 2008/2009 übernehmen (Dateiendung .k09).


    Dabei erhalte ich immer die Fehlermeldung:


    "Es existieren nur Daten aus dem Jahre 2008, jedoch keine Daten aus dem Jahre 2009! Bitte übernehmen Sie diese mit dem Vorjahresprogramm erst in das Jahr 2009".


    Es ist doch normal, dass da nur die Daten aus 2008 drin stehen. Es ist auch kein anderes Jahr anzuwählen. Es handelt sich um die Daten einer Photovoltaikanlage.


    Beide Programme sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe es schon mit Daten mit und ohne Jahresabschluss versucht.


    Wer kann mir helfen?




    Danke und Gruss




    sir.asterix

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen versuchst, die Daten der EÜR 2007 ( Sparbuch 2008 ) zu übernehmen. Das geht nämlich nicht.


    Du musst, wie die Meldung sagt, eine Datei mit Endung *.k09 suchen. Du hast wahrscheinlich eine *k08 (oder früher) ausgewählt.

  • Hallo,


    habe das Problem soeben selbst gelöst.


    Man muss im Sparbuch 2008/2009 (Vorjahresversion) in der EÜR oben das Jahr von 2008 auf 2009 ändern.


    Dann macht das Programm eine Konvertierung und erstellt eine neue *.k09 Datei und diese lässt sich dann auch im Sparbuch 2009/2010 importieren.


    Gruss sir.asterix