Zahlungseingang, bitte von wem?

  • Wenn es kurzfristig nicht möglich sein sollte, die Zahlung vom Kunden halbautomatisch zuorden (s. <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic4021.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic4021.html</a><!-- m -->), so sollte wenigstens die Zuordnung nicht unnötig erschwert werden. Beim "Rechnung / Kundenkonto suchen..." wird in der Makse zwar der Betrag angegeben, nicht aber der Kundenname. Hat man mehrere Kunden mit dem selben Betrag zur Auswahl, ist die Zuordnung nicht ohne zusätzlichem Aufwand möglich. Wäre aber der Kundenname, der vom Zahlungskonto mit übermittelt wird, neben dem überwiesenen Betrag mit ausgewiesen, wäre eine eindeutige Zuordnung möglich.


    Also nicht nur den Zahlungseingang mit Betrag ausweisen, sondern auch den Namen des Auftraggebers.

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.