Meldung "Berechne Cache für Depot" dauert ewig

  • Hallo,



    Ich habe bei mir ein kleines Problem, Problem ist vielleicht zuviel gesagt.



    Ich starte MG 2010 und aktualisiere alle Konten (ohne die Sachwertdepots). Nach der Aktualisierung macht sich ein Fenster auf, dort steht "Bitte warten ... Berechne Cache für Depot: xyz". Rechts habe ich ein Block Kontosaldenverlauf (summiert) in dem steht dann zum gleichen Zeitpunkt "Berechnung läuft". Dieser ganze vorgang dauert nun ewig und der Rechner läuft auf Hochtouren (CPU-Auslastung). Mache ich dieselbe Prozedur danach nocheinmal ist alles ok.



    Ich muß dazu sagen, dass das Sachwertdepot yxz 50 Positionen enthält. Folgendes tritt auch auf, wenn ich eine Pos im Sachwertkonto aktualisieren möchte, dauert das auch eine gewisse Zeit. Ich habe noch ein Sachwertdepot mit 10 Positionen, das macht keine Probleme.



    Vielleicht kennt ja einer dieses Problem und kann mir helfen. Danke im voraus.



    Gruß anubis

  • Hallo anubis,


    so auf die Schnelle fällt mir nur ein, eine Datenbankpflege (alles überprüfen lassen und danach Bereinigung der Datenbank anstoßen) zu starten sofern noch nicht geschehen. Hilft das nichts würde ich mich an den Support wenden.


    Gruß
    Norbert

  • Ich wollte mich ja nochmal melden. Das Ergebnis nach der Datenbankpflege ist, dass es jetzt scheinbar etwas schneller geht. Das Fenster "Bitte warten..." bleibt jetzt nur 1min 20 sec stehen und dann ist das Programm mit dem berechnen fertig. Keine Ahnung ob es richtig ist, dass er solange berechnet.



    Gruß anubis