Auslandseinkünfte mit DBA

  • Hallo,


    ich habe 2009 einen Monat in England bei einem englischen Arbeitgeber gearbeitet. Mir wurden auf meiner Gehaltsabrechnung auch Steuern abgezogen. Nun weiß ich nicht, wie ich diese Einkünfte in Wiso Sparbuch eingeben soll, da es nicht über Lohnsteuerkarte/bescheinigung gelaufen ist.


    Wie gewährleiste ich außerdem dass es nicht zu einer Doppelbesteuerung kommt? (gehe von einem DBA zw UK und D aus)


    Die Umrechnung von Pfund in Euro wähle ich zu einem damaligen Tageskurs zu der Zeit, oder?


    Ich bedanke mich im Voraus recht herzlich bei euch!


    Gruß


    Jaliu

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Anlage N "Zeilen 16-21" anklicken, dort findet sich dann alles weitere.


    Ablauf wie hier


    Als Nachweis dafür, dass das Gehalt in GB versteuert wurde, Gehaltsnachweis oder englischen Steuerbescheid beifügen.

  • Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Nur dadurch mindert sich mein Erstattungsbeitrag erheblich. Wie kann das sein, da ich doch bereits Steuern in der UK bezahlt habe? Muss ich noch irgendwo was zusätzlich angeben?