Doppelte Budgetierung der Mietausgaben...?

  • Hallo leute,


    ich habe eine frage, ich habe meine monatlichen einnahmen unter budget periodisch festgesetzt. Bei den Ausgaben habe ich unter anderem die Mietausgaben periodisch monatlich festgesetzt. ich habe folgendes problem. Sofern die miete nun von meinem konto abgebucht wird taucht diese abbuchung unter den budgetierten ausgaben doppelt auf. kann mir jemand erklären warum das so ist? ich komme seit ner stunde nicht dahinter. hängt es damit zusammen das die miete als dauerauftrag abgebucht wird und wiso nun bereits zu monatsanfang bevor die miete abgebucht ist das geld budgetiert und dann nochmal wenn es real abgebucht wird? bin mit meinem latein am ende. wie ändere ich das?


    ich danke euch...
    ;(

  • Wie es dazu kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Habe versucht es nachzustellen. Ohne Erfolg.
    Ich würde dann mal eins machen, wenn Du noch nicht so viele Einträge drin hast.
    Schmeiß alles was mit der Miete zu tun hat aus der Budgetierung und aus der Zahlungsverwaltung raus. Und geh diesen Bereich nochmals in Ruhe und überlegt neu an. Die Kategorie "Miete" würde ich erstmal unberührt lassen.- Damit die bereits Kategoriesierten Miet-Buchungen plötzlich ohne Kategorie existieren.


    Vielleicht hast Du ja bereits den Wurm gefunden, dann würden wir uns freuen, dass Du uns kurz schildern kannst was es war. Danke


    Wildstar