Rücksicherung der Daten

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor 3 Monaten mit MV 2010 eine Datensicherung angelegt. Danach das Programm durch einen Computerwechsel verloren, die Sicherungsdatei blieb natürlich erhalten. Jetzt habe ich das Programm wieder auf meinem neuen Rechner installiert und möchte die Daten aus der Sicherung wiederherstellen. Ich lasse beide Datenbanken (Demo und Mein Verein) sowie alle Dokumente wiederherstellen. Nach erfolgreicher Wiederherstellung hat sich aber nichts geändert, Mitgliederzahl Null, keine Daten da.


    Was mache ich falsch?

  • Hi Matthias,


    ich gehe mal davon aus, dass du bei der Datensicherung eine mfb-Datei angelegt hast (Datei - Daten sichern). Nicht irgendwie über Datei - exportieren oder so.


    Starte mal MV2010, wechsele in den Teil "Mein Verein" (nicht DEMO) und lies die Datensicherung über Datei - Daten wiederherstellen neu ein. Solltest du schon den Update 2010 Ver. 139 oder neuer drauf haben, wird die Datenbank neu konvertiert, da bei diesen Updates die Datenbankstruktur umgestellt wurde.


    Ansonsten - ein Anruf bei der Hotline hat mir bisher immer geholfen, und sooo teuer ist der auch nicht.
    ---> 01805 / 710 710


    good luck :thumbup:


    Joey_KS