Mit Britischen Pfund arbeiten

  • Hallo ans Forum,


    ich habe ein riesen Problem. Unsere Haupt Lieferanten sind alle aus England. Daher muss ich für jede einzige Bestellung einen Brief schreiben, da ich mit der Bearbeitug mit dem Vorlagendesigner das Britische Pfund nicht reinbekomme. Beim einfügen der Artikel in die Bestellung erscheint immer und immer wieder der Euro. Die Spaltenüberschriften habe ich schon in englisch hinbekommen ( :thumbsup: ). Mit dem Rest scheitere ich aber. Wer kann mir sagen wie ich das Britische Pfund dort einbringen kann, dem bin ich auf ewig dankbar!!!!!




    danke sehr an alle dir mir helfen (ich heule gleich ;( )

    • Offizieller Beitrag

    Wer kann mir sagen wie ich das Britische Pfund dort einbringen kann, dem bin ich auf ewig dankbar!!!!!

    Hallo Daniel, mir kannst Du auf ewig dankbar sein! Das mal vorweg. :love:


    Und nun noch der Weg: Gehe unter >Stammdaten >Meine Firma >Einstellungen >Grundeinstellungen und dann bei >Währungskürzel setzt Du das Pfund ein. Fertig.


    Nebenbei:
    Du musst Dir bewusst sein, dass Du nun unter MB keine Einnahmeüberschussrechnung mehr nutzen kannst und keine Finanzamtsbögen absenden kannst, da durch die Umstellung grundsätzlich Pfund durch Euro ersetzt wird und der Zahlenwert bleibt. Alle Geldwerte in Rechnungen und Ausgaben sind davon betroffen.
    Einzig unter Daten Einstellungen Allgemein Grundeinstellung > Rechnungsarchiv: Hier in PDF Format hinterlegte Rechnungen behalten die Währung wie zur Zeit der Erstellung. Nur noch diese Dokumente verändern nicht mehr das Kürzel.