Automatische Berechnung von Flächen im Auftrag

  • Hallo,


    wir sind ein Zeitungsverlag und müssen mit "Mein Büro" Anzeigenpreise berechnen. Anzeigenpreise werden ähnlich wie eine Fläche berechnet. Will heißen, dass wir in Splaten x mm die Gesamtmillimeter berechnen. Dies ist möglich indem wir im Auftrag die Gesamtmillimeter eingeben und den mm-Preis als Artikel hinterlegen.


    Wir können aber in Zukunft "Mein Büro" aufgrund der Menge an zu berechnenden Anzeigen nur noch weiternutzen, wenn es möglich wäre im Auftrag die Spalten mal die mm einzugeben und die Gesamtmillimeter dann automatisch berechnen zu lassen, damit man nicht jedes Mal mit einem Taschenrechner diesen Schritt machen muss. Zusätzlich ändern wir bisher dann noch in einem Textfeld die genaue Angabe von Spalten mal Höhe, da diese genaue Angabe sowohl innerbetrieblich als auch für den Kunden wichtig ist.
    Beispiel: 2 Spalten x 100 mm Höhe = 200 mm (ähnlich wie z. B. bei einer Quadratmeter Berechnung).


    Ist das irgendwie möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Nur In Orgamax wird das angeboten. Warum das nicht in der WISO Mittelstandsversion steht, ist mir unverständlich.


    [Ist jetzt auch in Mein Büro integriert]