neues Finanzkonto erstellen

  • Hallo zusammen,



    ich bin blutiger Anfänger. Ich möchte mir ein neues Konto für meine eingehenden PayPal-Zahlungen erstellen.



    Ich habe mir daher das Konto 1200 Bank genommen und kopiert. Als neue Kontonummer habe ich die 1300 genommen und die dazugehörigen Bezeichnungen entsprechend "PayPal" geändert. Kategorie natürlich Finanzkonten. Nun erscheint aber immer, dass für Finanzkonten nur Kontennummern im Bereich 1 - 999 zulässig sind. Dieser Bereich bezieht sich doch aber auf Anlage- und Kapitalkonten.



    Kann mir jemand helfen. Schon mal Danke vorab.

  • Also, nach gründlicher Überlegung habe ich mein geschäftliches Paypal-Konto unter Geldtransfer (1360) als 1361 angelegt. Das sollte wohl in Ordnung sein. Oder?