Neu bei WISO und schon zwei Fragen

  • Hallo zusammen,
    ich sitze gerade vor meiner Installation von Kaufmann 2008 und es treten folgende Probleme auf:


    1.) Online-Banking.
    Ich habe meinen Zugang mit PIN/TAN Web eingerichtet und es gibt auch erstmal keine Störungen bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Kontenumsätze abfragen möchte.


    Fehlermeldung:
    ELetsTradeException: TBpLetsTradeCMD.CheckResponse:
    Seite konnte nicht verarbeitet werden. Konto nicht in der Kontenliste gefunden.


    Kontonummer und BLZ sind aber richtig eingegeben... Die Zugangsdaten stimmen auch. :(


    2. Frage:


    Als Dienstleister bin ich verpflichtet, das Datum der Leistungserbringung in meinen Rechnungen aufzuführen. Bei mehrtägigen Einsätzen reicht es mir leider nicht, wenn auf der Rechnung erscheint, dass Rechnungsdatum=Leistungsdatum sei, was ja definitiv falsch ist.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!


    Besten Dank und frohe Weihnachten!


  • Hallo bennolte,
    Dir auch.
    Zu 1. Benutze bitte die Suchfunktion
    mit Suchbegriff >> ELetsTradeException


    Zu 2.
    Fuege hierzu einfach eine neue Positionszeile ein, gib keine Artikelnummer ein und schreibe in das Feld der Spalte "Bezeichnung" Deinen Text.
    Falls Du das Layout "Kaufmann..." verwendest, kannst Du auch in der Vorgangserfassung unter dem Register "Info" Deinen gewuenschten Eintrag vornehmen. Im Layut selbst dann noch in der FussZeile Infofeld ueber Taste "Darstell Bed." die Bedingung "AND AktVog.ArtNr=15" loeschen. Sonst erscheint der Eintrag nur beim Angebot