Umstellung des Onlinebanking

  • Hallo,


    ich habe auf HBCI Banking umgestellt und wollte dieses nun in der Software einrichten.


    Problem: Eine PIN Abrage am Ende der Einrichtungsphase.


    Ich habe meine Kontakt eingerichtet, die Synchronisation durchlaufen, die Benutzerkennung auf meine Chipkarte ausgewählt und am Ende steht: "Für die gewünschte Funktion wird eine gültige PIN (Passwort) benötigt." Allerdings wird keines der mit bekannten Passwörter akzeptiert. Es ist weder die PIN der Chipkarte noch die PIN für meine damaliges PIN/TAN Verfahren.


    Weiß jemand welche PIN hier benötigt wird?


    Viele Grüße
    Martin

  • Die Benötigte PIN kann nur bei der Zuständigen Bank erfragt werden. Daher setzten Sie sich am besten mit Ihrer Bank in Verbindung und erfragen dort die PIN.

  • Ja danke für die Info, allerdings geht es hier scheinbar nicht um die PIN für das Onlinebanking. Denn die habe ich ja (siehe oben). Mit anderen Programmen kann ich mein Onlinebanking vollständig nutzen, ohne eine zusätzliche PIN. Daher nochmals die Frage um welche PIN soll es sich hierbei handeln? Es ist NICHT die PIN für das Onlinebanking, sonst hätte ich ja keine Probleme.

  • Beim eingeben einer PIN bekomme ich folgende Fehlermeldung: Implementation for Security could not be loaded. Wohl gemerkt ich habe die deutsche Version installiert!